Basil's Düsseldorf

Express Düsseldorf

Köstlichkeiten vom Mittelmeer

Basile Mourikis und seine bildhübsche Frau Suni Kim eröffneten das „Basil´s“ in der Haroldstraße. In seinem ersten eigenen Restaurant spürt man seine Handschrift sofort. Die Einrichtung ist modern-elegant mit riesigen Bildern. Trotz der 150 Plätze ist der Laden gemütlich und man fühlt sich rundum wohl. Der charmante Gastgeber verwöhnt seine Gäste mit mediterraner Küche vom Feinsten. Die Baby-Calamares auf grünem Salat (6.50 Euro) beispielsweise oder die gegrillten Austernpilze mit Zitronen-Knoblauch-Vinaigrette sind eine echte Offenbarung. Spezialität des Hauses sind die herrlich frischen Fischgerichte. Ob Alici in mediterranen Kräutern gebacken (7.50 Euro), die butterzarte Dorade vom Grill oder der Octopus in Oliven-Kräuter-Balsamico-Sauce (10.50 Euro) alles ist einfach megalecker.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>